Meldungen 2008

• Freitag, 07.11.2008

Kanton Bern: Benefizkonzerte für Kindernothilfe

Zu ihrem 20-jährigen Jubiläum gibt die Chorgemeinschaft Ins in Bern und Biel Benefizkonzerte unter anderem für die Kindernothilfe Schweiz. Dafür hat ihr musikalischer Leiter Matthias Richner neben dem Konzert Nr. 9 in B-Dur zwei berühmte Werke von Georg Friedrich Händel ausgewählt: die Kantate «Anthem for the Foundling Hospital» und den 3. Teil des Oratoriums «Messiah».
  • Montag, 13.10.2008

Nordindien: Lage weiter angespannt/ Kindernothilfe-Partner versorgen 4500 Kinder

Aarau/ Bihar: Im nordindischen Bundesstaat Bihar bleibt die Lage der Flutopfer weiter kritisch. «Noch immer stehen ganzen Landstriche unter Wasser, die Familien können nicht in ihre Dörfer zurückkehren. Sie leben in Zelten neben den grossen Strassen, die von den Wassermassen verschont bleiben», berichtet Kindernothilfe-Koordinator Satish Samuel. Die Hilfe der Kindernothilfe-Partner läuft: Sie versorgen mehr als 4500 Kinder mit Nahrung, Kleidung und Medikamenten. Die Hilfsmassnahmen erreichen rund 20.000 Menschen
  • Dienstag, 23.09.2008

Neuer TV- und Kinospot gegen Kindesmissbrauch

Aarau: «Weltweit werden mehr als zwei Millionen Kinder jährlich Opfer sexueller Gewalt. Helfen Sie, dies zu verhindern», heißt es in einem aktuellen Spot, den die Werbeagentur Scholz & Friends für die Kindernothilfe entwickelt hat.