Meldungen 2017

• Mittwoch, 26.04.2017

Die Kindernothilfe ist an der Fantasy in Basel Die Kindernothilfe ist an der Fantasy in Basel Fantasy Basel - die Kindernothilfe ist auch dabei

Kreative Macher und Fans feiern drei Tage gemeinsam in realer und imaginärer Welt die Faszination von Kreativität und Fantasie. Die Kindernothilfe ist Gast am Stand von Indiana Jones.
  • Freitag, 17.03.2017

Naima mit ihrer Mutter und Schwester Naima mit ihrer Mutter und Schwester Somaliland - die Geschichte von Naima

Die neunjährige Naima kam vor einigen Wochen mit ihrer Mutter Shangsama (35) und ihrer Schwester Aisha (7) nach Yarowe, einem kleinen Dorf in der Nähe von Burao.
  • Mittwoch, 15.03.2017

Die Dürre macht vor allem den Kindern zu schaffen Die Dürre macht vor allem den Kindern zu schaffen Bericht aus dem Katastrophengebiet in Somalia: Kindernothilfe will Hungertod unbedingt abwenden

Bericht aus dem Katastrophengebiet in Somalia: Kindernothilfe will Hungertod unbedingt abwenden. „Wir haben viele Kinder und auch schwangere Frauen gesehen, die in extrem schlechter Verfassung waren. Die Situation ist sehr, sehr ernst“, erklärte Kindernothilfe-Pressesprecherin Angelika Böhling nach ihrer Rückkehr aus Somalia.
  • Donnerstag, 09.03.2017

Mutter mit ihrem Baby Mutter mit ihrem Baby Somaliland: Der Hunger trifft die Kinder am härtesten

In Somalia sind in den vergangenen Tagen die ersten Menschen verhungert, darunter auch Kinder. Mangelernährung in den ersten Lebensjahren hat für Kinder fatale Auswirkungen. Viele Mädchen und Jungen leiden ihr Leben lang unter den körperlichen und geistigen Folgen.
  • Dienstag, 28.02.2017

Mutter mit ihrem hungernden Kind Mutter mit ihrem hungernden Kind Horn von Afrika: Tausenden Kindern droht der Hungertod

Aufgrund der anhaltenden Dürre in den Ländern am Horn von Afrika startet die Kindernothilfe mit Soforthilfemassnahmen. In den ostafrikanischen Ländern Somalia, Äthiopien und Kenia sind mehr als 11 Millionen Menschen auf Lebensmittelhilfe angewiesen.
  • Donnerstag, 02.02.2017

Die Verwüstung ist im Süden auf der Insel überall zu sehen Die Verwüstung ist im Süden auf der Insel überall zu sehen Haiti nach „Matthew“: 1,4 Millionen Menschen stehen vor dem Nichts

Fast 14 Stunden lang wütete Hurrikan „Matthew“ am 4. Oktober 2016 über den Süden von Haiti.