Meldungen 2019

• Dienstag, 13.08.2019

Swasiland - grüne Dürre

Erst hat die Dürre ihre Ernten zerstört. Angepflanztes Gemüse und Mais wurden zerstört. Der Regen kam zu spät.
  • Montag, 12.08.2019

Die Kindernothilfe sucht Notfall-Paten

Ab dieser Woche ist die Kindernothilfe Schweiz auf den Strassen in der Deutsch-Schweiz. Wir suchen Notfall-Paten, die es uns ermöglichen in Fällen von Katastrophen schnell und unbürokratisch zu helfen. Mach mit!
  • Dienstag, 06.08.2019

Slow-motion Katastrophe in Venezuela

In Venezuela spielt sich seit Anfang 2015 eine humanitäre "slow-motion catastrophe" (Guardian) ab. Aus der politischen ist eine umfassende humanitäre Krise geworden. Unter der Notsituation leiden vor allem Kinder.
  • Donnerstag, 28.03.2019

Simbabwe - Zyklon IDAI

Der Zyklon IDAI hat das ganze Land unvorbereitet getroffen. Die am schlimmsten betroffenen Regionen sind im Osten des Landes. Der desolate Zustand des Staates und seiner Strukturen, die Währungs- und Benzinpreiskrise und die mangelhafte staatliche Katastropheninfrastruktur und -vorsorge tragen das ihre dazu bei, die Situation zu verschlimmern.
  • Montag, 25.02.2019

Kindernothilfe zu Gast auf der Swiss-Moto 2019

Die SWISS-MOTO ist der grösste Schweizer Treffpunkt der Motorradbranche und jährlicher Startschuss in die neue Saison. Die Messe ist eigentlich ein muss für jeden Motorradfan.