Die Kindernothilfe sucht Notfall-Paten

KNH Stand Zürich 2017 4548

Werbung für einen guten Zweck.

Die Kindernothilfe Schweiz ist auf den Strassen in der Deutsch-Schweiz. Wir suchen weitere Notfall-Paten, die sich für bei Katastrophen für schnelle Hilfe vor Ort einsetzen möchten.

Katastrophen

Der Klimawandel trifft vor allem die Regionen, die bereits bisher unter extremen Wetterverhältnissen litten. Immer längere Dürreperioden wechseln sich mit Hurrikans und Dauerregen ab. Für die Bevölkerung eine Katastrophe. Ihre Häuser können gegen diese Naturgewalt nicht bestehen. Ihre Felder trocknen aus oder versinken in Wasser. Seuchen und Krankheiten verbreiten sich.

Besonders die kleinen Körper der Kinder leiden stark unter fehlen­dem Essen und einer sicheren Behausung.

NotfallPatenTitel_Neu

Werde Notfall-Pate oder Patin. Damit wir Kindern in Katastrophenfällen schnell helfen können, denn die Gelder gehen in einen speziellen "Notfall-Topf" und werden eingesetzt, um Kindern bei humanitären Katastrophen schnell und unbürokratisch helfen zu können.

Spendenbotton Notfallpateschaft