Kindernothilfe Schweiz

Dauerhaft. Liebevoll. Weltweit.
Jetzt spenden

Meldungen 2020

Hier finden Sie unsere aktuellsten Meldungen.

  • Dienstag, 11.02.2020

    Mädchen in Bangladesch Mädchen in Bangladesch Klimawandel verschärft das Risiko der Kinderehe

    Die Kinderehe ist ein globales Problem, das viele verschiedene sozioökonomische Gründe hat. Es zeigt sich jedoch immer deutlicher, dass sich der bereits bestehende weltweite Trend der Kinderehe aufgrund des Klimawandels weiter verschärft.
    weiterlesen ...
  • Freitag, 24.01.2020

    Erster Schultag Erster Schultag Haiti 10 Jahre nach dem Beben

    Am 12. Januar 2010 bebte im Südosten Haitis die Erde so verheerend, dass sich der Karibikstaat bis heute nicht davon erholt hat. Mehr als 230’000 Menschen verloren ihr Leben, unzählige erlitten Verletzungen und rund zwei Millionen wurden obdachlos. Die Solidarität und Spendenbereitschaft für Haiti war überwältigend. Doch die Probleme des ärmsten Staats der westlichen Hemisphäre verschärften sich nach dem Beben.
    weiterlesen ...