Kindernothilfe Schweiz

Dauerhaft. Liebevoll. Weltweit.
Jetzt spenden

Chance auf Bildung

Bildung trägt zur Verminderung von Armut und Hunger bei, ist eine wichtige Voraussetzung für eine bessere Gesundheit und fördert das wirtschaftliche Weiterkommen.

Geben Sie Kindern eine Chance auf Bildung mit einer online Spende Bildung für Kinder in Not

 

Kindernothilfe. Foto: Zopf-PhotographyzoomFoto: Kindernothilfe

 

Rund 57 Millionen Mädchen und Jungen können weltweit nach wie vor nicht zur Schule gehen.

Dazu kommen noch ungezählte weitere, die zwar zur Schule gehen, dort aber zu wenig über Lebenswichtiges wie etwa Gesundheit, Hygiene, Ernährung oder Konfliktlösung lernen.

Jedes dieser Kinder droht in einen Teufelskreis zu geraten aus fehlender Bildung, Armut und allen Problemen, die damit in Verbindung stehen. Und in diesem Teufelskreis stecken nicht nur Kinder, sondern ganze Familien, Gesellschaften und Länder. Wir von der Kindernothilfe haben Bildung deshalb zu unserem Schwerpunktthema gemacht und setzen uns im Rahmen der Projektarbeit im Ausland für die Verwirklichung des Kinderrechts auf Bildung ein.

Geben Sie Kindern in Not eine Chance auf Bildung. Danke.

Konto:
Kindernothilfe Schweiz

PostFinance
Zweck: Bildung / Projekt Nr. 1001
Post Konto: 60-644779-1

oder online Bildung für Kinder in Not