Kindernothilfe Schweiz. Kindern Zukunft schenken.

Be a Gamechanger!

Eine Challenge der Kindernothilfe

Flucht, Hunger, Gewalt und Arbeit bis zum Umfallen: Was Kinder und Jugendliche in vielen Ländern durchmachen müssen, ist für Gleichaltrige in der Schweiz unvorstellbar. Die Gamechanger Kampagne bringt beide Welten zusammen und zeigt: Jede und jeder hat das Zeug, etwas zu verändern und ein Gamechanger zu sein, egal ob in der Schweiz oder anderswo. Im Zentrum stehen kostenlose digitale Escape Rooms, in denen du um deine Rechte kämpfen musst - und manchmal auch um dein Leben.
Bist du bereit für eine Herausforderung?

In unseren kostenlosen Online Escape Games schlüpfst du in unterschiedliche Rollen von Kindern, die mit den harten Herausforderungen des Lebens konfrontiert sind. Erlebe hautnah, wie es ist, um ein besseres Leben zu kämpfen, um Zukunftsträume zu verwirklichen und für die eigenen Rechte einzustehen.

 

Kannst du die Rätsel lösen und deinen Weg zu einem besseren Leben finden?

 

Die Spiele:

 

  • Entwickelt für Jugendliche ab 14 Jahren
  • Fesselnde Geschichten
  • Spannende Rätsel
  • Realistische Herausforderungen

 

Werde zum Gamechanger!

 

  • Kämpfe für deine Rechte
  • Verschaffe dir Einblick in die Lebenswelten anderer
  • Hilf anderen Kindern, indem du die Arbeit der Kindernothilfe unterstützt

  • Die Spiele sind zwar fiktiv, aber die Situationen, die sie beschreiben, sind real für Kinder und Jugendliche aus vielen Teilen der Welt
 Dein Einsatz zählt!

Die Gamechanger Kampagne gibt Jugendlichen wie dir Gelegenheit und Möglichkeit, dich spielerisch mit den Herausforderungen in anderen Ländern auseinanderzusetzen. Du wirst virtuell Situationen kennenlernen, die für Gleichaltrige in der Schweiz unvorstellbar sind, wie Flucht, Hunger, Gewalt und harte Arbeit, während du sicher und an der Wärme von deinem zu Hause aus spielst.

Kannst du die Rätsel lösen und einen Weg zu einem besseren Leben finden?

 
Mehr anzeigen

Wecke den Gamechanger in dir. Fordere dich heraus und erreiche deine Ziele. Schliess dich uns an und werde zum Gamechanger!

Hinweis: Die Spiele sind ab 14 Jahren empfohlen.


Starte schon jetzt dein Abenteuer im Ecuador-Online-Escape-Game und erlebe hautnah, wie es ist, mit den Herausforderungen des Lebens konfrontiert zu sein.
 

P.S. Die Spiele sind auch auf dem Handy spielbar

Mehr anzeigen