Kindernothilfe Schweiz. Kindern Zukunft schenken.

Unser Botschafter Andreas Dragone

Andreas Dragone, Botschafter der Kindernothilfe Schweiz (Quelle: Kindernothilfe)
(Quelle: Kindernothilfe)
Andreas Dragone, Botschafter der Kindernothilfe Schweiz (Quelle: Kindernothilfe)
(Quelle: Kindernothilfe)

Leitbotschaft

Jedes Kind der Welt hat ein Recht darauf, gesund und sicher aufzuwachsen, seine Fähigkeiten zu entfalten, angehört und ernst genommen zu werden.

Mehr anzeigen

Wer ist Andreas Dragone

Seit Andreas Dragone als Kind das erste Mal einen Indiana Jones Film sah, war er begeistert. Ihn faszinierte der Charakter und war fasziniert von der Verbindung von Archäologie und Abenteuer im Film. Er wurde ein leidenschaftlicher Sammler von Artefakten und Filmrequisiten. Über die Jahre hat er sich eine imposante Sammlung an originalgetreu nachgebauten Requisiten wie Uniformen, Peitschen und Schätzen aufgebaut. Das Motorrad mit Seitenwagen ist das Prunkstück seiner Sammlung. Diverse Merchandise-Produkte und Original Unterschriften von Schauspielern aus der Indiana-Jones-Saga runden sein Repertoire ab. Mit seiner Ausstellung «Jäger der verlorenen Schätze» nimmt er seit Jahren an Ausstellungen und Comic Cons teil.
Mehr anzeigen

Warum setze ich mich für die Kindernothilfe ein?

Im zweiten Indiana Jones-Film wird der berühmte Professor herausgefordert: Er soll
einerseits einen heiligen Stein bergen, der von einem Dorf entwendet geworden ist und
anderseits helfen, die Dorfkinder von der Sklaverei der Thugee zu befreien. Da kam mir die Idee, eine Organisation zu unterstützen, die mit Kindern arbeitet, die von Kinderarbeit und Ausbeutung betroffen sind. Ich habe im Internet gegoogelt und bin auf die Kindernothilfe Schweiz gestossen
Mehr anzeigen

Warum setze ich mich für Kinderrechte ein?

Tag für Tag werden in verschiedenen Teilen der Welt Kinder ausgebeutet, ohne dass
wir es mitbekommen. Sie können sich nicht wehren und kämpfen jeden Tag um Ihr
Leben. Schaffen sie es, sich von der Ausbeutung zu befreien, werden sie ein Leben
lang traumatisiert sein.
Viele Staaten der Welt haben die UN-Kinderrechtskonvention unterschrieben. Es ist
wichtig, dass dies nicht nur auf Papier stehen bleibt, sondern politische Fakten
geschaffen werden, um die Kinderrechte zu stärken und umzusetzen.
Mehr anzeigen

Was bedeutet mein Engagement für mich?

Eine Aufgabe für eine gute und helfende Sache und das besonders für Kinder.
Mehr anzeigen

Was wünsche ich mir konkret für die Kinder?

Das Kinder ohne Furcht aufwachsen können, als Menschen ernst genommen werden
und in Ihrer Entwicklung gefördert werden und auf ein menschenwürdiges Leben
hoffen dürfen.
Mehr anzeigen

Bitte unterstützen Sie

Die Not-und-Katastrophenhilfe Projekte der Kindernothilfe Schweiz. Besonders jetzt brauchen Kinder in Katastrophengebieten Ihre Hilfe.
Mehr anzeigen